AB Scouts – Pfadfinder in Emmendingen

AB Scouts – Pfadfinder in Emmendingen

Wir gründen einen Pfadfinderstamm!

So gut, dass du hier her gefunden hast! Wir freuen uns sehr, dass du dich für Pfadfinder interessierst. Derzeit befinden wir in der Gründungsphase für einen neuen Pfadfinderstamm in Emmendingen. Der Startschuss fällt voraussichtlich im Herbst 2022.

Aber was machen Pfadfinder eigentlich?

Als Pfadfinder wollen wir Verantwortung für uns selbst und unsere Mitmenschen übernehmen. Wir entdecken den Glauben an Jesus Christus und wollen unser bestes tun um Gott und unserem nächsten zu dienen. Wir achten, pflegen und schützen unsere Umwelt und lernen, uns darin zurecht zu finden. Wir erkunden die Welt indem wir verschiedene Aktionen veranstalten (Wanderungen, Übernachtungen, Camps, Klettern, Kanu fahren etc.). Dafür eignen wir uns Pfadfindertechniken wie Knoten, Orientierung, Erste Hilfe, Feuer usw. an.

Bist du dabei?

Der Fahrplan

Der erste Schritt ist zu schauen, wie viele Kinder gerne Pfadfinder sein wollen. Danach werden wir die Gruppen zusammenstellen. Je nach Zahl der Anmeldungen kommen ein oder zwei Teams zustande.

Willst du dabei sein? Melde dich (bzw. dein Kind) einfach unverbindlich an. So können wir schonmal vorab einschätzen, mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen dürfen.

Alle weiteren Infos erfährst du dann rechtzeitig (Bei Fragen gerne unten den Leiter kontaktieren).

Unverbindliche Anmeldung

Mitarbeit

Möchtest du dich bei uns einbringen? Damit unsere Pfadfinderarbeit gelingen kann, benötigen wir natürlich auch Mitarbeiter. Melde dich gerne bei uns und wir schauen gemeinsam wie wir dich einsetzen können.

Spenden

Natürlich ist so eine Gründung eines Pfadfinderstammes auch mit Kosten verbunden. Falls du unsere Arbeit finanziell unterstützen möchtest, kannst du gerne eine Spende an uns richten. Benutze bei der Überweisung den Verwendungszweck „AB Scouts“.

Die Bibelstunde am Dienstag, 22.11 und der Feuerabend am Mittwoch, 23.11 fällt aus.
This is default text for notification bar
Skip to content