AB Scouts – Pfadfinder in Emmendingen

AB Scouts – Pfadfinder in Emmendingen

Wichtige Information: Vielen Dank für dein Interesse! Leider mussten wir die Gründung unseres Pfadfinderstammes aufgrund fehlender Mitarbeiter einstellen/pausieren. Sobald die Kapazitäten es zulassen, werden weitere Informationen veröffentlicht.

Was machen Pfadfinder eigentlich?

Als Pfadfinder wollen wir Verantwortung für uns selbst und unsere Mitmenschen übernehmen. Wir entdecken den Glauben an Jesus Christus und wollen unser bestes tun um Gott und unserem nächsten zu dienen. Wir achten, pflegen und schützen unsere Umwelt und lernen, uns darin zurecht zu finden. Wir erkunden die Welt indem wir verschiedene Aktionen veranstalten (Wanderungen, Übernachtungen, Camps, Klettern, Kanu fahren etc.). Dafür eignen wir uns Pfadfindertechniken wie Knoten, Orientierung, Erste Hilfe, Feuer usw. an.

Bist du dabei?

Mitarbeit

Möchtest du dich bei uns einbringen? Damit unsere Pfadfinderarbeit gelingen kann, benötigen wir natürlich auch Mitarbeiter. Melde dich gerne bei uns und wir schauen gemeinsam wie wir dich einsetzen können.

Spenden

Natürlich ist so eine Gründung eines Pfadfinderstammes auch mit Kosten verbunden. Falls du unsere Arbeit finanziell unterstützen möchtest, kannst du gerne eine Spende an uns richten. Benutze bei der Überweisung den Verwendungszweck „AB Scouts“.

Skip to content