Häufige Fragen

Häufige Fragen

Das Beste ist immer das persönliche Gespräch. Gern stehen wir für deine Fragen zur Verfügung.


Manchmal möchte man aber vielleicht erstmal selber forschen. Auf der Website "GotQuestions" findest du eine riesige Datenbank aus Fragen und Antworten zum christlichen Glauben:

Ein weiteres interessantes Angebot stellt ERF Medien zur Verfügung:


All unsere Aktivitäten, unser Gebäude und unsere Hauptamtlichen werden ausschließlich von freiwilligen Spenden getragen. Kirchensteuer erhalten wir nicht und auch Mitgliedsbeiträge ziehen wir nicht ein.

Wenn du unsere Gemeinde und unser Angebot finanziell unterstützen möchtest,
freuen wir uns über deine Spende.


Klar! Unsere Arbeit wird zum großen Teil von Ehrenamtlichen getragen.

Wenn du also eine Idee hast, wie du dich einbringen möchtest, dann kannst du uns jederzeit anschreiben oder persönlich ansprechen. Und wenn du mitarbeiten möchtest, aber noch gar keine Idee hast wie, dann haben wir auch ein offenes Ohr für dich und suchen deinen Stärken und Interessen entsprechend einen Platz für dich.


An jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat bieten wir einen Kindergottesdienst mit altersgerechter Botschaft an. Sobald die Mitarbeiterkapazitäten es zulassen, möchten wir den Kindergottesdienst gerne wöchentlich anbieten.


Im vorderen WC (Foyer) kannst du dein Baby frisch machen. Solltest du einmal keine Windeln zur Hand haben, liegen dort welche in verschiedenen Größen bereit.

Wenn du die Gemeinde gut kennen gelernt hast, dich bei uns wohl fühlst und dich mit uns identifizierst, wenn du einen persönlichen Glauben an Jesus Christus hast und bei uns dein geistliches Zuhause gefunden hast, dann werde gerne Mitglied in unserer Gemeinde.


Ja, wir haben unseren Eingangsbereich komplett neu gebaut, wodurch nun sowohl Eingang, Saal als auch WC barrierefrei gestaltet sind.

Auf unserem Hof können bis zu drei Autos parken. Wenn möglich, sollten diese für Senioren oder Personen mit Behinderung freigelassen werden.
Wenige Meter von unserem Gemeindehaus entfernt gibt es eine kostenlose Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz des Wehrle Werkes.
Hier die Wegbeschreibung per Google Maps.

Das AB in unserem Namen steht für das Augsburger Bekenntnis (Reformation), auf welches sich unsere Gründer bezogen.

Skip to content