Kennenlernen

Kennenlernen

Unser Glaube

Die Glaubensgrundlagen des Evangelischen Gemeinschaftsverbands AB Wovon wir unser Motto und Auftrag haben: „Gott will, dass jeder Mensch gerettet wird und die Wahrheit erkennt.“  1. Timotheus 2,4 Leben ist Beziehung. Beziehung zu Gott und Beziehung zu den Menschen. Gott selbst will die Beziehung zu uns Menschen. Er hat sie möglich gemacht, indem er in Jesus Christus…

Unsere Geschichte

Die Anfänge der Stadtmission Emmendingen gehen zurück bis ins Jahr 1852. Damals begann der in Emmendingen am Marktplatz wohnhafte Steuereinnehmer Friedrich Christian Kiefer mit Bibelstunden in seinem Haus. Immer wieder bereisten Prediger des drei Jahre zuvor im badischen Durlach gegründeten „Evangelischen Vereins für innere Mission Augsburgischen Bekenntnisses e.V.“…

Unser Verband

Die Stadtmission Emmendingen ist eine Gemeinde des „Evangelischen Gemeinschaftsverbandes AB“. Dieser hat seine Wurzeln im Pietismus und wurde Mitte des 19. Jahrhunderts im badischen Durlach als „Evangelischer Verein für innere Mission Augsburgischen Bekenntnisses e.V.“ gegründet. Anlass für die Vereinsgründung war die große soziale und geistliche Not in der damaligen…
Wir gründen einen Pfadfinderstamm! Bist du dabei?
This is default text for notification bar
Skip to content