Was dich erwartet

Was dich erwartet

Hier möchten wir dir einen kurzen Einblick geben in das, was dich erwartet, wenn du uns besuchst.

Unser Sonntagsgottesdienst startet um 10:30 Uhr. Es gibt keine Sitzordnung. Du darfst dir einen Platz wählen, wo du dich wohl fühlst.

Üblicherweise starten wir mit 1-2 Liedern um unseren Gott für all das zu loben, was er tut. Wir möchten sein Wesen beschreiben und ihm dafür danken, dass er uns liebt und uns begegnen will.

Bei der Auswahl der Lieder achten wir auf einen guten Mix zwischen klassischen Gemeinschaftsliedern und modernem Lobpreis.

Nach den Liedern hören wir auf eine Predigt aus Gottes Wort, der Bibel. Wir glauben, dass Gott durch sein Wort zu uns spricht und möchten von ihm lernen. Wenn du eine eigene Bibel hast, darfst du sie gerne mitbringen, sodass du während der Predigt darin mitlesen kannst. Solltest du noch keine eigene Bibel besitzen, darfst du dir an unserem Büchertisch gratis eine mitnehmen.

Nach der Predigt singen wir nochmal 2-3 Lieder, welche thematisch auf die Predigt abgestimmt sind. So kann man das gehörte nochmal musikalisch vertiefen.

Nachdem danach die Gemeindeinfos weitergegeben wurden, kommt der Gottesdienst zu seinem Ende.

In der Regel dauert unser Gottesdienst etwas mehr als eine Stunde.

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, mit den anderen Gottesdienstbesuchern ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Skip to content